Meister gegen Vizemeister!

5 November 2010 Text: Matthias Häger
Foto: hh-muc.de

Unser Spiel der Woche steigt am heutigen Freitag um 20:20 in München. Zu Gast sind die Panther aus Augsburg. München als Spiel der Woche? Das ist doch der Standort, wo alle paar Jahre ein neuer Verein unter neuem Namen den Traum vom großen Eishockey lebt, dem dann aber auch sehr schnell alles wieder vergeht. Ob Hedos, Barons oder Mad Dogs – langfristig zeigen in München nur die Maßpreise auf der Wiesn konstant nach oben. Dazu passt auch die ungemütliche alt-ehrwürdige Olympia-Eishalle. Voll ist es dort eigentlich nie, neben den treuen Fans der MAC hofft man mittlerweile darauf, dass ein paar Freikarten-Besitzer vom Basketball dort einschlafen und bis zum nächsten Eishockey-Spiel in ihren Sitzen verharren, um dann schlaftrunken im 2. Drittel wieder aufzublicken und den Zuschauerschnitt etwas anzuheben.

Doch heute ist alles anders, das Spiel gegen die Augsburger Panther ist seit Tagen ausverkauft und man kann mit über 6.200 Zuschauern rechnen. Liegt das am Aufschwung des EHC? Nein. Eher an den Datschis, die in ihrer Curt-Frenzel-Bauruine daheim außer dem Hinterkopf vom Vordermann nix sehen und das Geschehen auf dem Eis nur erahnen können. Unter dem Motto “Endlich freie Sicht!” machen sich deshalb tausende und abertausende an Panthers-Fans zum geographisch nächstgelegenen Auswärtsspiel auf den Weg, um endlich mal wieder ein Eishockeyspiel in voller Pracht genießen zu können. Hoffentlich haben sie sich da nicht geschnitten, denn die freundliche Münchener Security ist dafür bekannt, die Leute im Gästeblock anzuhalten, auf jeder Stufe hintereinander in Zweierreihen zu stehen. 70 Kilometer auf der A8, nur um den bekannten Hinterkopf zu sehen. Herzlichen Dank.

Sportlich überraschend interessant.

Abgesehen vom Geplänkel der blinden Augsburger gegen die uninteressierten Großkopferten aus der Hauptstadt, steht das Derby sportlich unter ungewohnten Voraussetzungen. Der Vizemeister aus Augsburg gegen den verletzungsgeplagten Aufsteiger oder auch der Tabellen-5. gegen den Tabellen-12. Wobei der Vizemeister auf 12 steht und die Münchener überraschend auf 5. Der Aufsteiger, der zwischendurch sogar mal von der Tabellenspitze gegrüßt hat, begeistert mit einem frechen und respektlosen Auftreten, spielt erfrischendes Eishockey und kämpft stets bis zu letzten Minute. Der Aufsteiger als Favorit?

Die Tabelle sagt dies so aus, doch Favoriten können stürzen und die Augsburger Fans werden die Olympia Eishalle in ein Heimspiel für ihre Panther verwandeln. Deshalb gibt es einen hart umkämpften 4:2 Auswärtssieg für den AEV. So sagt zumindest die STARTING6-Glaskugel.


Dieser Beitrag gefällt mir und ist mir etwas wert: [info]

Ähnliche Artikel

5 Kommentare »

  • Anonymous said:

    [...] [...]

  • Markus said:

    Tja, da hatte wohl die STARTING6-Glaskugel einen ordentlichen Sprung… der EHC München hat verdient gewonnen und die Münchner Fans brachten das Stadion zum beben… nach einer tollen Choreo der MAC.
    Aber ansonsten, wie so oft bei Euch, ein schöner Artikel.

  • Manuel Ort said:

    Kollege Häger hat die Kugel runtergeworfen… :(

  • Matthias Häger (author) said:

    Ich entschuldige mich für den Fauxpas mit der Kugel. Aber das Spiel war echt klasse, auch am TV ein tolles Erlebnis.

  • Sebastian said:

    Matthias Häger (author) said:
    Ich entschuldige mich für den Fauxpas mit der Kugel. Aber das Spiel war echt klasse, auch am TV ein tolles Erlebnis.

    Damit es nicht immer nur ein Erlebnis am TV bleibt!
    wie wäre es mal mit einen Besuch bei uns im Stadion –
    würde Euch gerne mal EINLADEN in die heiligen Hallen des Stadions am Oberwiesenfeld.

Schreibe einen Kommentar!

Schreibe hier dein Kommentar, oder schreibe einen Trackback auf deine Seite.

Sei nett. Halte die Kommentare sauber. Bleib beim Thema. Kein spamming. Keine Trolle.

Folgende HTML-Tags sind in den Kommentaren erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>