Los geht’s…

3 September 2010 Text: Dominik Sander
Foto: Roger Wo / flickr.com

Endlich ist es wieder so weit. Nach der geilen WM ist es an der Zeit, dass auch der Eishockey-Alltag zeigt, warum wir so sehr an ihm hängen. In Mannheim, Hamburg, Straubing, Ingolstadt, Iserlohn und Wolfsburg startet die DEL in ihre 17. Spielzeit.

(Jagd)saison ist er öffnet

Die muntere Jagd auf den amtierenden Meister auf Hannover kann endlich losgehen. Vorbei sind Mutmaßungen über Neuzugänge, Abgänge und Trainerwechsel. Vorbei sind die nichtssagenden Vorbereitungsspiele. Jetzt gilt es endlich und auf dem Eis beginnt man damit, die großen Fragen der Sommerpause zu beantworten. Und zwar genau so, wie wir uns das wünschen: Mit harten Checks, schönen Toren, glänzenden Paraden, und traumhaft verwandelten Penalties.

Es ist wieder Eishockey-Zeit

Und auch wenn diese Saison nicht wie die WM vor über 75.000 begeisterten Zuschauern eingeläutet wird, so wird sie uns trotzdem Freude bereiten. Wir werden feiern und jubeln. Wir werden uns verwundert die Augen reiben und in den Armen von Freunden liegen. Wir werden uns über unfähige Schiedsrichter aufregen und über langsame Spieler. Wir werden uns über knallharte Schüsse freuen und uns verrechnen, weil die Uhr rückwärts läuft. Eine Spieldauerstrafe gilt nur noch für das eine Spiel, was sicherlich noch etwas mehr Würze in die Schlussminute bringen wird.

Auf geht’s!

Viel bleibt uns nicht zu sagen. Also, los geht’s! Felski, Ullmann, Methot, Endras, Aubin, Julien, Greilinger, Laliberte, Dotzler, Goc, Wolf, Vasiljevs, Elfring, Leask, Webb, Kelly, Pederson, und wie ihr alle heißt: Kämpft für eure Farben! Macht eure Fans glücklich und sorgt endlich wieder für richtiges Eishockey in deutschen Arenen!


Dieser Beitrag gefällt mir und ist mir etwas wert: [info]

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar!

Schreibe hier dein Kommentar, oder schreibe einen Trackback auf deine Seite.

Sei nett. Halte die Kommentare sauber. Bleib beim Thema. Kein spamming. Keine Trolle.

Folgende HTML-Tags sind in den Kommentaren erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>