Weltmeisterlicher Liveticker
Die WM geht in die heiße Phase. Die letzten Spiele der Zwischenrunde gibt es heute Abend ab 20 Uhr live im STARTING6 Ticker. Für alle die nicht wissen, was sie erwartet gibt es hier die Liveticker von Olympia zum Nachlesen:
- Hiller, Miller, eins, zwei, drei… (USA – Schweiz)
- One Night With Zäck Päreis (Schweiz – USA)
- Oh Canada… (Kanada – USA)
20:06
Wunderschönen guten Abend an den neuartigen Rundfunkempfängern der GEZ. Ich hoffe alle sind fröhlich nach dem gloreichen Sieg der deutschen Mannschaft. Nun können wir ganz entspannt auf die Spiele der Konkurrenten um den Weltmeistertitel beobachten.
20:15
Wer auch immer mit uns in Kontakt treten will: Während dem Ticker ist das ruckzuck möglich. Da unten ist ein Kommentarfeld einfach Namen eingeben und losschreiben. Wir antworten auch, sofern der Beitrag kein Formfehler enthält.
20:16 – 1.Drittel
Das Spiel Schweiz – Schweden hat begonnen. Rot gegen Gelb. Wenn das genauso ab geht wie bei Fenerbahce freuen wir uns schon auf einen schönen Abend.
20:18
Ort verwirrt uns weiterhin mit seiner Farbenlehre. Er probiert uns weis zu machen, dass die Mischung aus den beiden Teams Kaufbeuren ergibt. Nur Leistungsmäßig wollen wir uns darauf nicht einlassen.
20:20
Aus dem sprichwörtlichen Nichts erzielen die Schweden das 1:0. Das war aber auch ein besonders hübsches Nichts.
20:23
In der Plüss-Linus Wertung hat Martin Plüss jetzt Minus-1. Linus Omark steht bei Plüss-Linus 0. Aber nur im aktuellen Spiel. Sonst liegt Martin Plüss hier deutlich vorne.
20:25
Erster Werbeunterbrechung. Endlich. So passiert auch mal etwas unvorhersehbares. Sander ist begeistert!
20:27
Urmel und die drei Cheerleader werden spontan auf die Redaktion verteilt. Kollege Häger wählt als erstes spontan Urmel. Ort ist verwirrt.
20:30
Die Schweden sind derzeit so schnell unterwegs wie kurz hinter der Grenze in dem ersten Getränkemarkt. Die Schweizer wirken aber eher wie auf einer Tour zum Eröffnungsspiel der WM. Gemeinsam mit Ort und Sander.
20:33
Die Schweizer scheinen ihr Pulver schon in der Vorrunde verschossen zu haben. Das verwundert, da man Schweizer sonst nur mit einer Armbrust schießen sieht. Kollege Häger grüßt Wilhelm Tell.
20:36
Wir würden gerne auch von der Partie Russland – Finnland berichten. Aber offenbar wurde der Antrag auf Übertragung nicht Fristgerecht eingereicht.
20:39
Die Aufstellung der Schweden liest sich wie der IKEA-Katalog. Echte Schränke sind sogar in der Abwehr zu finden. Leising vermisst aber Billy. Wir stimmen zu. Billy in die Nationalmannschaft!
20:42
Wo wir gerade bei Möbeln sind: Das Spiel reißt leider nicht vom Hocker. Ort fühlt sich an Duelle Peiting gegen Miesbach erinnert. Sander eher an Heimspiele im Ellental. Einzig Urmel ist unbeirrt und feiert unentwegt eine Party. Mit sich selbst.
20:44
Tor in Köln. Typisch, zwei Russen treffen den Puck nicht und dann machts der alte Herr Fedorov, der bisher jede WM in Deutschland (seit 1930) mitgespielt hat, halt eben selber.
20:47
Die Schweizer jetzt bockstark. Fedorov und Ovechkin zeigen deutlich warum sie zum besten gehören was die Schweizer zu bieten haben. Aber halt, das sind ja gar keine Schweden auf der anderen Seite…
20:50
Pause in Mannheim, Pause in Köln. Endlich durchatmen. Wir stellen fest: Die Russen sind keine Schweizer und die Schweden nicht von IKEA. Wir verteilen bunte Fähnchen.
21:01 – 2.Drittel
Die Schweden kommen zurück aufs Eis. Auf Wunsch einiger Leser auch mal etwas zum Spiel: Eis ist weiß, der Puck is flach. Wir denken nur von Spiel zu Spiel. Ort stellt die Prognose, dass die Schweiz heute nicht zu Null gewinnt.
21:02
Tor für die Schweden. Der Harju hämmert einfach mal drauf und manch einer sagt: kann man halten.
21:03
Linus Omark macht hinter dem Tor den Dubé. Scheitert aber an der schwarzen Scheibe.
21:06
Nach langen Rechenkünsten, Häger demonstriert sein Rechenschieber aus Grundschulzeiten, haben wir herausgefunden, dass, wenn alles so bleibt die Schweiz unser Opfer im Viertelfinale sein wird. Und die Schweizer tun alles dafür dass dies auch eintrifft: 3:0 Schweden.
21:08
Die Emotionen gehen mit Ort durch. Er jubelt über das 6:0 für die Schweden, doch Leising holt ihn wieder runter, das waren nur ein paar Zeitlupen. “Die Schweizer bewegen sich aber sonst auch nicht schneller” moniert Ort.
21:12
Zurück im russischen Spiel: Ilja Kovalchuk fällt einen Finnen, der daraufhin keine Lust mehr hat und schmollend in der Kabine verschwindet. Ist auch gemein, dass die Russen so viele NHL-Spieler haben.
21:13
Schon wieder eine Strafe. Das Spiel der Russen gegen die Finnen wird Hertha. Hoffentlich steigt keiner ab.
21:17
Häger scheitert beim Aussprechen der Bandenwerbung. Ort kontert ganz locker und sagt “Gazprom”.
21:19
Die Russen wollen etwas Unterzahl trainieren und nehmen die nächste Strafzeit. Bisher keine Gefahr für das russische Tor.
21:20
Leising sind die Spiele zu langweilig. Er schaltet um auf Eurosport. Aber auch dort kein Curling. Sehr ärgerlich.
21:22
Auch die anderen Sender schließen sich dem Eishockey-Boom an. Während sich Vox in “Goodbye Deutschland” mit der Slowakei beschäftigt, zeigt RTL 2 in “Zuhause im Glück” eine Reportage über das deutsche Team. Lediglich die ARD tanzt negativ aus der Reihe, denn die Hommage “In aller Freundschaft” über das anstehende Viertelfinale gegen die Schweiz wirkt deplatziert.
21:25
[Kommentar von Andrea: ]
Hey, nix gegen Curling – das ist doch voll lustig… Wie stehen die Schweizer eigentlich im Curling da? Das ist doch zu schnell für die, oder? ;o)
@Andrea: Die Schweizer sind Weltmeister im Bergab-Curling. Leider ist das Land zu klein für eine normgerechte ebene Eisfläche.
21:27
Im Spiel der Russen gegen die Finnen geht es weiter zu wie bei der Schlacht um Karelien. Hin und her mit vielen Strafen. Das wird doch langsam was.
21:27
Och nööö. Sport 1 schaltet wieder zu Schweiz gegen Schweden. Gerade als Russland – Finnland richtig Spaß gemacht hat.
21:29
Es kommt wie es kommen muss, prompt ist Sport1 in Mannheim fällt in Köln das Tor. Das ist wie bei den Sportclips in der Nacht, kaum wird es spannend und interessant, schaltet Sport1 weg.
21:30
Ort will beim 3:0 der Russen nicht jubeln, da er es für eine Wiederholung hält. Wieder muss Leising beistand leisten.
21:32
Leising lehnt sich weit aus dem Fenster und behauptet, dass die Russen der kommende Weltmeister sind. Häger ganz cool: “Mir egal wer hinter Deutschland Weltmeister wird”
21:34
[Kommentar von Andrea: ]
Was soll den bei den Sportclips spannendes passieren????
Spannend, bzw. unvorhersehbar wäre zum Beispiel, wenn sich die jungen Damen am Ende auch wieder anziehen würden. Aber nein…
21:38
Werbung am Bildschirmrand: 40 Eishockeyhits. Wir schicken ein paar Exemplare in die DEL Zentrale nach Köln. Die sollen die Hits in die nächsten Playoffs einbauen.
21:40
In beiden Partien steht es nach zwei Dritteln 3:0. Wenn in der Pause kein Race-Touareg übers Eis brettert sind wir in 15 Minuten wieder da.
21:40
[Kommentar von Falkengirl: ]
Achtet beim Einsenden aber bitte darauf, das fristgerecht zu tun
@Falkengirl: Danke! Wir werden es “zeitnah” schicken!
21:47
[Kommentar von Pivo:]
pffft. So einen versemmelt der Malkin nie wieder. Und ihr guckt GZSZ… Ja sind wir denn hier beim Kicker?!?
Pivo: Unter uns gesagt, Dr. Jo Gerner hätte den gemacht!
21:54 – 3.Drittel
Laut SF2 läuft die Partie zwischen der Schweiz und Schweden wieder. Ein mal sind die Schweizer also schneller als die Deutschen. Denn wir gucken noch Werbung.
21:55
Man sieht aber deutlich, dass die Schweden den Euro noch nicht eingeführt haben. Der Torwart heißt doch tatsächlich noch Markström.
21:56
Tor für die Schweden. Vermutlich. Wir müssen noch einen Renault leasen.
21:56
Sean Simpson guckt wenig begeistert, er schaut aus, als würde sein Team eben nach Hamburg verkauft werden.
21:58
5:0 für die Schweden. “nur noch eins” feuert Ort an, damit sein Tipp wahr wird. Der Treffer konnte aber nur fallen, da der Schweizer Goalie den Puck vom 4:0 immernoch sucht.
21:59
Tor für die Russen, jetzt geht es aber los hier. Und das war sogar so gewollt.
21:59
Na wenn es eben schon los ging, was is dann jetzt los? 5:0 für die Russen. Nachdem die Schweden vorgelegt hatten, mussten die Russen natürlich nachziehen.
22:03
Ha, Werbeunterbrechung. Gut, dabei fallen wenigstens keine Tore. Entspannung pur für schweizer und finnische Goalies. Leising ganz beruhigt: “ich dachte schon wir müssen ständig Eishockey gucken”
22:05
Nach der bisherigen Leistung der Schweizer am heutigen Abend gibt es nur noch ein Thema in der Redaktion: Trifft sogar Butenschön zweimal im Viertelfinale oder doch nur unsere Stürmer?
22:09
Die Schweizer Stürmer haben einen Kreisverkehr um das schwedische Tor gefunden. Nur die Ausfahrt finden sie nicht.
22:10
In der Redaktion werden Wünsche laut den Schweden Backman als Redaktionsmitglied zu gewinnen, damit man nicht jeden Morgen frische Brötchen holen muss. Die Redaktionsleitung lehnt dies aber ab. Ägerlich.
22:13
Die Schweizer geben nochmal alles und wollen noch den Ehrentreffer erzielen. Aber es wird ihnen nicht helfen. Im Viertelfinale warten die Deutschen. Und die sind ja bekanntlich noch besser als die Schweden!
22:19
Ort jubelt. In beiden Partien zusammen ist das heute Abend schon zweistellig. Die Schweizer können sich schonmal daran gewöhnen.
22:20
Kollege Häger will einen Frisuren-Witz bringen. Findet aber kein Opfer. Aber wir meinen unter dem Helm von Aaltonen die Christian-Brittig-Gedächtnis Frisur gefunden zu haben.
22:22
Die Spiele sind inzwischen so langweilig, dass man sich in der Redaktion in existenzielle Fragen stürzt: Gibt es da draußen noch SV Meppen-Fans? Und warum gibt es kein EHC Meppen?
22:24
Schweiz – Schweden 0:5 aus ists. Wäre die Schweiz nicht angetreten wäre es auch 0:5 ausgegangen und wir hätten uns das sparen können.
22:26
Und auch die Finnen retten sich mit 0:5 ins Spielende. Russland marschiert und wird im Finale von Deutschland gestoppt. Wetten?
22:32
So, wir bedanken uns bei allen Lesern und noch mehr bei den vielen Kommentatoren! So macht das Spaß. Mit noch mehr Kommentaren würde es noch mehr Spaß machen. Beim nächsten mal dann.
Schreibe einen Kommentar!